Wissen & Aktuelles

Wissenswertes rund um Ihre Gesundheit, Symptome und ihre Bedeutung, Therapien und unsere Natura Drogerie.

14.9.2022

GOLOY Promotionstage

Profitieren Sie jetzt von der 3 für 2 Aktion!

7.9.2022

Neue Gesichter

Wir möchten Ihnen gerne unsere drei neuen Mitarbeiter vorstellen.

29.6.2022

Öffnungszeiten Nationalfeiertag

Wir haben am 1. August geschlossen.

29.6.2022

It's done!

Wir gratulieren zum Lehrabschluss!

20.6.2022

Hochzeit Maria-Angela Zobrist-Meier

Bei aller schönstem Wetter feierte das Hochzeitspaar auf der Habsburg.

7.6.2022

Samstag 11.06.2022

Haben wir bereits um 12.30Uhr geschlossen!

1.6.2022

Sonnenbrand

Die Sonnen scheint immer stärker und unsere Haut ist noch nicht bereit für so viel Sonne

31.5.2022

Brigitte und Manfred Meier

Letztes Wochenende durften wir ein grosses Fest feiern.

18.5.2022

Neu GOLOY Fusscreme

Der Sommer ist da, zeigen Sie ihre Füsse!

19.4.2022

Namensänderung in unserem Team

Nach zwei Hochzeiten in unserem Team gibt's einige Änderungen.

19.4.2022

Eine zweite Hochzeit in unserem Team

Maria-Angela Meier heiratete am 11. April 2022.

28.3.2022

Öffnungszeiten über die Ostertage

Wir haben an folgenden Tagen anders geöffnet.

15.3.2022

Schafgarbe – für den goldenen Mittelweg

In vielen Bauerngärten im Emmental sieht man schon aus der Ferne die Schafgarbe keck über den Gartenzaun grüssen. Diese Heilpflanze ist bei uns heimisch und daher schon seit Jahrhunderten im volksmedizinischen Gebrauch.

26.2.2022

Eine Hochzeit in unserem Team...

Wir gratulieren dem Brautpaar!

23.2.2022

Ökologischer Frühlingsputz

Die Sonne scheint mehr und der Schmutz des Winters wird wieder sichtbar.

19.2.2022

Maskenpflicht

Fast keine Corona-Massnahmen mehr.

8.1.2022

Ökologisch Putzen

Sauber und ökologisch, zwei Begriffe, die sich durchaus vereinen lassen.

20.12.2021

Neue Webseite

Unsere neue Webseite ist online

18.9.2021

Ist Ihr Immunsystem bereit für den Herbst?

Die Tag werden kürzer und die Temperaturen sinken. Machen Sie sich jetzt bereit für den Herbst...

9.8.2021

Cholesterin - gut oder böse?

Über «Cholesterin» wird allgemein viel diskutiert und da erhöhte Blutfettwerte zur Zivilisationskrankheit Nummer 1 - Herz- und Kreislaufproblemen - beitragen, wird oft schon Gesunden prophylaktisch Cholesterinhemmer, sogenannte Statine, verabreicht.

9.8.2021

Rauchentwöhnung

Entscheidend für den Erfolg ist der Wille mit Rauchen aufzuhören. Mit den folgenden Produkten erhalten Sie die nötige Unterstützung um weniger zu Rauchen oder ganz damit aufzuhören. Ausserdem führen diese Präparate zu einer Entschlackung des Körpers und damit zur Ausscheidung der giftigen, abgelagerten Rückstände.

8.8.2021

Ein Lehrabschluss & zwei neue Gesichter

Wir gratulieren Simone Wipf herzlich zur bestandenen Lehrabschlussprüfung mit der genialen Note 5.0. Frau Wipf wird weiterhin bei uns in Küttigen arbeiten.

8.8.2021

Rückblick Team Ausflug

Am Sonntag Vormittag trafen wir uns in Winterthur bei der Firma Windwerk. Dort durfte das ganze Team bei 140-180 Stundenkilometer fliegen lernen. In einem Windkanal hoben wir in luftige Höhen ab und lüfteten uns einmal richtig durch.

8.8.2021

Säure Basen Haushalt

In unserem Körper entstehen täglich Säuren durch die Einnahme von säurebildenden Nahrungsmitteln, aber auch einfach durch die normalen Stoffwechselvorgänge. Ein ausgeklügeltes Puffersystem ermöglicht es dem Körper diese Säuren zu neutralisieren und auszuscheiden.

8.8.2021

Impfungen - Ein ewiges Thema

Eine Frage der Überzeugung. Weltweit sind zum Thema "Impfen" Informationen in Hülle und Fülle und teils in sehr komplexer Form, vorhanden.

5.8.2021

Wickel

Zu Zeiten, als die Ärzte eher der Oberschicht vorbehalten waren und es kaum Medikamente gab, mussten sich die Menschen bei Krankheiten selbst helfen. Man griff damals auf überliefertes Wissen rund um Kräuter zurück. Dabei spielten auch Wickel eine wichtige Rolle.

5.8.2021

Entgiftung

Warum entgiften? Unser Organismus gleicht einem Speichermechanismus. Daher kann davon ausgegangen werden, dass auch unerwünschte Stoffe gespeichert werden, da der menschliche Körper nicht im Stande ist sämtliche Stoffe auszuscheiden.

5.8.2021

Resistenz steigern

Warum werden wir krank? Erkältung (grippaler Infekt) und Grippe werden durch verschiedene Viren hervorgerufen. Die echte Grippe wird durch Influenzaviren hervorgerufen. Da diese Viren sich ständig verändern, ist man nach einer überstandenen Grippe nicht immun gegen weitere Infektionen, wie dies bei anderen Viruserkrankungen der Fall ist.

16.7.2021

Augenbeschwerden

Natürliche Heilmittel und Tipps für die Augengesundheit. In der heutigen Zeit ist der visuelle Sinn des Menschen mit Abstand der Wichtigste. Über 80% aller Informationen, die wir im Laufe des Lebens aufnehmen und verarbeiten, empfangen wir über die Augen resp. das Sehen.